Toller Erfolg beim Schulbaskteball C2m Bewerb (=Jahrgang 2008 und jünger, ohne Vereinsspieler) 

NÖMS Gerasdorf vs. Sport & Sprach MS Schwechat 35:12 (8:4/12:6/19:12) 
Rahman Atak 7, Allesandro Arena 6, Yanis Si Ahmed 4, Ryan Calderon 4, Ali Onay 4, Mohamed Hadid 4, Nikola Mijailovic 4, Özkan Ege 2,  

Im ersten Spiel ging es gleich richtig zur Sache. In einer rasanten Partie mit viel Tempo hatten wir zwar ab dem 4:2 immer einen Vorsprung, konnten aber erst im letzten Viertel, mit starken Minuten unserer größenmäßig überlegenen „Centerspieler“ Rahman und Nikolai, den Sack zu machen. 

NÖMS Gerasdorf vs. Europa Sportmittelschule Mödling 50:3 (20:0/30:2/42:3) 
Yanis Si Ahmed 10, Ege Özkan 6, Rahman Atak 6, Nikola Mijailovic 6, Ryan Calderon 4, Allesandro Arena 4, Siar Mirzad 4, Tomislav Lukic 4, Angelo Kugler 2, Ali Onay 2, Mohamed Hadid 2;  

Im zweiten Spiel, gegen die noch sehr unerfahrenen und körperlich unterlegenen Mödlinger gelang jedem Spieler der NÖMS Gerasdorf zumindest ein Korb, was im Basketball nicht allzu oft vorkommt. 

NÖMS Gerasdorf vs. Sportgymnasium Maria Enzersdorf 12:24 (6:10/8:12/8:22) 
Rahman Atak 4, Angelo Kugler 4, Yanis Si Ahmed 2, Ryan Calderon 2;  

Im Spiel um den Gruppensieg trafen wir auf einen sehr starkes Sportgymnasium. 
Nachdem wir uns zu Beginn erst an das hohe Tempo und die basketballerischen Fertigkeiten der Gastgeber gewöhnen mussten, fanden wir immer besser in die Partie und das obwohl ab der 4. Minute unser „Centerspieler“ Rahman überknöchelte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. 
Dafür sprangen alle anderen Akteure toll in die Presche und hielten die Partie lange offen. 
Erst nach einem 10:0 Lauf der Maria Enzersdorfer spät im 3.Viertel ändert sich der Spielverlauf. Mit letzter Kraft versuchten wir das Spiel noch zu drehen und konnten sogar den letzten Spielabschnitt für uns entscheiden. 
 
Am Ende mussten wir uns aber mit dem 2. Platz zufrieden geben, der aber auch den Aufstieg in die Hauptrunde (= die besten 6 Mannschaften Niederösterreichs) bedeutet. 

Markus Lechner: „Ich gratuliere unserem Team, von dem die Hälfte zum ersten Mal am Basketballschulcup teilgenommen hat, zur gezeigten Leistung. Wir haben zwei Schulen mit Sportschwerpunkt hinter uns gelassen was für die Leidenschaft und den Kampfgeist unserer Burschen spricht. Sie können stolz auf sich sein!“